Fachärztin für Dermatologie Cinthya Salgado, St. Moritz

Am Anfang meiner Ausbildung konnte ich in einer grossen Praxis für Dermatologie, Venerologie, Allergologie und Phlebologie in Dresden für mich wichtige praktische Erfahrungen sammeln. Ich erhielt die Möglichkeit, meinen Einblick vor allem im Bereich der ästhetischen Medizin, Lasermedizin und Phlebologie zu vertiefen.

Meine Facharztweiterbildung setzte ich in der Klinik für Dermatologie, Allergologie und Dermatochirurgie des Lausitzer Seenland Klinikums in Sachsen fort. Neben zahlreichen ambulanten Operationen beschäftigte ich mich auch mit der Tumorvorsorge und Allergologie.

Um das gesamte Spektrum der Dermatologie kennenzulernen begann ich im Januar 2013 meine Tätigkeit als Assistenzärztin in der Klinik für Dermatologie des Klinikums Kassel. Neben der stationären Patientenversorgung lag ein besonderer Schwerpunkt meines Tätigkeitsfeldes im Bereich der onkologischen und operativen Dermatologie. Im Jahr 2013 war ich in einer der größten Gemeinschaftspraxis der westfälischen Region tätig.

Im August 2014 zog ich mit meiner Familie in die Schweiz und begann meine Tätigkeit als Fachärztin für Dermatologie der dermatologischen Praxis und des kosmetischen Instituts Dermacenter Küssnacht am Rigi.

Nun übernehme ich mit grosser Freude die Praxis von Frau Dr. med. Werner im wunderschönen Engadin!

Beruflicher Werdegang

1998 - 2004

Studium der Humanmedizin an der medizinischen Fakultät der Autonomen Universität des Bundesstaates Morelos (UAEM) Mexiko

2004

Staatsexamen Arzt in Mexiko

2004 - 2005

Facharztausbildung Abteilung für Dermatologie städtisches Krankenhaus Cuernavaca, Mexiko

2006 - 2009

Tätigkeit als Assistenzärztin in der Praxis Anna Krebs, Coswig/Sachsen (DE)

2012

Approbation als Ärztin in Dresden (DE)

2011 - 2012

Klinik für Dermatologie, Allergologie und Dermatochirurgie, Lausitzer Seeland Klinikum Hoyerswerda Sachsen (DE). Dr med. LU. Wölfer

2013

Weiterbildungsassistenzärztin Klinik für Dermatologie, Gesundheit-Nordhessen im Klinikum Kassel (DE) Prof. Dr. med. R. Rompel

2014

Weiterbildungsassistenzärztin für Dermatologie Gemeinschaftspraxis Dr. Burdinski, Dr. Stirn und Prof. Dr. Kruse in Paderborn (DE)

2014 - 2017

Fachärztin für Dermatologie, der dermatologischen Praxis und des kosmetischen Instituts Dermacenter Küssnacht am Rigi (CH) Dr. med. B. Schlagenhauff, Dr. med. C. Maassen.

2017 Übernahme der dermatologischen Praxis und des kosmetischen Instituts Skin Care. Dr. med. S. Werner St. Moritz / Engadin

Mitgliedschaften

  • FMH Facharzt für Dermatologie und Venerologie
  • Mitglied der Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte FMH
  • Mitglied St. Moritzer Ärztegesellschaft
  • Schweizerische Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie SGDV
  • Engadiner Ärztegesellschaft
  • Bünder Ärzteverein
  • Dermatologische Gesellschaft DDG (DE)